15. Juni 2024

Knusprige Süßkartoffel Pommes

Knusprige Süßkartoffel Pommes und dazu ein leckerer Burger. Klingt das nicht fantastisch? Doch leider gelingen selbstgemachte Süßkartoffel Pommes oft nicht so, wie gedacht. Mal zu weich, mal labberig, mal verbrannt.
Klar sollte sein: Ohne Friteuse werden sie niemals richtig kross schmecken. Jedoch gibt es ein Rezept, mit welchem sich trotzdem lecker-knusprige Süßkartoffel Pommes herstellen lassen.
Zutaten
3 große Süßkartoffeln
3 EL Speisestärke
4 EL Olivenöl
1 EL Rosmarin
Salz
Pfeffer
Zubereitung
1. Süßkartoffeln schälen und in Pommesstreifen scheniden. In eine Schale geben und wässern. Nach 60 Minuten das Wasser abgießen und Pommes auf einem Küchentuch abtrocknen.
2. Pommes nun zurück in die Schale geben und mit Stärke bestreuen. Mit Öl, Salz, Pfeffer und Rosmarin vermengen.
3. Die Pommes auf einem Backblech mit Backpapier verteilen und in den Backofen geben. Auf 250 Grad Ober / Unterhitze vorheizen.
TIPP: Die Pommes so verteilen, dass sie sich nicht berühren. An den Berühungspunkten werden sie sonst nich knusprig.
4. Die Pommes immer im Blick haben und nach 15 – 20 Minuten aus dem Ofen nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert