23. Mai 2024

Brotsalat mit Austernpilzen

ZUTATEN :

  • 1/2 Eisbergsalat
  • 1 bis 2 Handvoll Minitomaten
  • 1 Packung Mini-Mozzarella
  • 200 g Austernpilze
  • 1 bis 2 Brötchen oder ein Stück Baguette

ZUBEREITUNG :

Den Eisbergsalat in dünne Streifen schneiden, die Tomaten halbieren und die Mozzarella ebenfalls.
Das Baguette in Würfel schneiden und diese kurz in einer Pfanne anrösten.
Die Pilze putzen, in Streifen schneiden und mit ein wenig Öl, Salz und Pfeffer anbraten.
Die Pilze aus der Pfanne auf den Salat geben und direkt servieren.
Normalerweise gibt’s bei mir nur Crema di Balsamico oder so was als Dressing. Da ich aber keine mehr im Schrank hatte, musste ein Schnelles Dressing her. Dafür habe ich einen Becher Naturjoghurt mit etwas Milch, Kräutern, Salz, Pfeffer und Zitronensaft glattgerührt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert