27. März 2023

Dinkel aus dem Ofen – Snack

Dinkel klingt im ersten Moment nicht nach einer kulinarischen Delikatesse. Meist verwenden wir Dinkel in Form von Mehl für Brot und Brötchen. Doch Dinkel aus dem Ofen ist ein wunderbarer Snack, der absolut lecker ist.
1. Zunächst die gewünschte Menge Dinkel kochen und warten, bis er relativ weich ist.
2. Den Dinkel nun abgießen und eine Schüssel geben. Hier nun mit etwas Öl, Salz und Paprikapulver würzen. Alles gut vermischen.
3. Den Dinkel könnt ihr nun auf einem Backblech mit Backpapier verteilen und das Ganze in den Ofen schieben. Schaut immer wieder, ob der Dinkel schon braun wird und wartet, bis er richtig knusprig ist. 
4. Nun könnt ihr den Dinkel herausnehmen und ihn bei einem Fernsehabend snacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert